Human Design – eine Chance für die gesamte Menschheit

Human Design ist anders: Es ist differenziert, geht auf die ganz individuelle Persönlichkeit eines jeden Menschen ein. Es hilft sich selbst zu verstehen, sich anzunehmen, sich lieben zu lernen, sich sein zu lassen und zu werden wie man eigentlich ist.

In der klaren Folge daraus beginnt man auch, andere Menschen zu verstehen und sein zu lassen. Vor allem erkennt man auch, wie wir einander brauchen, damit jeder das Beste aus sich heraus holen kann.

Gerade in unserer Welt, in der die Ratio, also der Verstand als einzige Wahrheit kursiert ist es wichtig zu verstehen, dass wir nicht nur Kopf, sondern ein komplettes System sind, also Körper, Seele und Geist. Wir wollen alles beweisen und verstehen, da bin ich gleich vorne mit dabei. Doch gerade bei all diesem höher, schneller und weiter, bleiben wir in unserer Individualität auf der Strecke. Wir fühlen uns getrennt, weil wir nicht SEIN dürfen, sondern funktionieren müssen.

Ich habe beschlossen nicht mehr zu funktionieren, sondern mein SEIN zu leben. Tataaa – das bin ich:

Meine Pluspunkte

Als Manfestorin bin ich sehr eigenständig, inspiriere und motoviere andere Menschen, gebe neue Impulse, denke Dinge anders, als andere sie denken. So kann Bewegung und Wandel geschehen.
Mein Profil 2/4 sagt aus, dass ich sehr vielseitig bin und viele Talente habe. Da ich Rat und Wissen sehr gut weiter geben kann, unterstütze ich  Menschen bei ihren Transformationen und Veränderungen positiv.
Mein Lebenszweck ist die Illusion des Lebens zu durchschauen. Das Thema begleitet mich durchaus schon immer und ich bin auf der Suche, wie die Dinge funktionieren und was der Kern dahinter ist. Ich glaube nichts, ohne es intensiv zu durchleuchten, und weiß, dass es nicht DIE eine Wahrheit gibt. Ein bisschen so, wie wenn ich im Film Matrix die rote Pille gewählt hätte und damit erkenne, dass die Realität fast immer anders ist, als wir denken.
Ich bringe folgende Talente mit:

Ich kann gut und strategisch in die Zukunft denken. Dafür sammle ich alle Fakten und bilde fundierte Konzepte. Ich finde Fehler in Mustern.

In meinem Leben sammle ich ständig neue Erfahrungen und bin extrem vielseitig und offen für Abendteuer. Probleme trage ich nicht gerne mit mir herum, sondern sehe sie so, dass sie da sind um gelöst zu werden.

Ich bin ein Gemeinschaftsmensch und Werte wie Ehrlichkeit, Fairness und Zuverlässigkeit sind mir sehr wichtig. Ich sehne mich nach einer heilen Welt, was gleichzeitig meine große Motivation ist, Dich auf den Punkt zu bringen 😉

Meine Erfahrung mit dem Human Design

Nachdem ich vielen Menschen zu viel, zu egoistisch, zu emotional, zu „umtriebig“, zu vielseitig – einfach zu viel Sonja war, habe ich mir im Laufe meines Lebens abgewöhnt Sonja zu sein. Das führte natürlich zu totaler Freudlosigkeit.

Dank Human Design konnte das, was tief in mir drin vergraben war, wieder hervorholen. Es war, als ob ich die Erlaubnis bekam wieder ich sein zu dürfen, mit alle meinen Stärken UND meinen Macken.

Zudem tat ich mir schon immer sehr schwer Entscheidungen zu treffen. Auch unterstützt das Human Design, wie ich für mich und mein Leben die richtigen Entscheidungen treffe.

Viele der Persönlichkeitsmodelle die ich bis dato kennen gelernt habe, haben mich anfangs begeistert. Doch schnell kam ich an den Punkt, an denen sie mir zu Schubladenhaft wurden. Zudem war ich irritiert, dass sich meine Persönlichkeit geändert hat. Das ist natürlich nicht verwunderlich, denn diese Modelle spiegeln einen immer genauso wie man zu dem Zeitpunkt der Befragung ist, also mit welchen Begrenzungen und Glaubensmustern man gerade unterwegs ist.

Human Design ist für mich einfach genial, da es viele sich gegensätzlich anmutende Wissenschaften in sich vereint und dadurch extrem vielschichtig, präzise und zutreffend ist. Je tiefer ich mich in das System hinein gegraben habe, desto begeisterter wurde und bin ich bis heute! Und natürlich habe ich den Wahrheitsgehalt an mir und meiner eigenen Erfahrung geprüft.

Durch Human Design konnte ich folgendes lernen:

  • Ich bin genau richtig wie ich bin
  • Frieden schließen mit mir und meiner Vergangenheit
  • Orientierung für meine Weiterentwicklung und Entfaltungsmöglichkeiten im Leben
  • Bessere, verständnisvollere Beziehungen
  • Strategie um richtige Entscheidungen zu treffen
  • Fokus für die Dinge die mir gut tun und für mich wichtig sind.

Dein Leben als Du ist das Beste!

In einer Welt, die total im Wandel ist, ist es wichtig zu wissen wer Du bist. Denn darauf kannst Du Dich verlassen und Dein Leben aufbauen. Du kommst auch mit ständigem Wandel besser zurecht, weil Du für Dich selbst Deine Konstante bist.

Das klingt gut?